Rubrik Tierisches: "Sag es mit Tieren" ist das Motto dieser Rubrik.


E01 "Häng mal wieder durch..." steht in blauer Druckschrift untereinander am linken Kartenrand. Abgebildet ist ein grau- brauner Koala Bär, der bäuchlings zwischen der Astgabel eines Eukalyptus Baumes hängt. Vorderbeine mit scharfen Krallen hängen links und rechts des einen Astes herab. Die rötlich-weißen Knopfaugen schauen teilnahmslos in Richtung rechter, unterer Bildecke. Drumherum ist Blattwerk zu sehen. Zweideutig verwendbar.
Mail mit der Karte E01 versenden
Karte E01 bestellen
Karte E01 vergrößern

 

E02 "Du Schafst das!" steht in weißer Schreibschrift auf dem unteren teil der Karte. Dort sieht man eine Menge Schafe auf einer Wiese stehen. Diese schauen teilweise nach links, teilweise aber auch Richtung Betrachter. Vom künstlerischen Wert her ist diese Karte nicht so der Knaller, aber die Neuseeland Schafe sind super kuschelig, wollig und einfach Schaf.
Mail mit der Karte E02versenden
Karte E02 bestellen

Karte E02 vergrößern
 

E03 Mutterschaf mit Osterlamm. Während die Mutter liegt und sich vom Betrachter abwendet, steht das Lämmchen mit weit abgestreckten Ohren sehr aufmerksam uns zugewandt. Diese fürsorgliche Szene auf der Weide entdeckten wir auf Sylt. Mit einem netten Spruch z.B. als Osterkarte nutzbar. 
Mail mit der Karte E03versenden
Karte E03 vergrößern
 

E04 "Du hast keine Chance - nutze sie!" steht in grün braun gefleckter Krokodilshaut Schrift mitten auf der Karte. Diese zeigt ein senkrecht in die  Luft schnellendes Krokodil mit geöffnetem Maul. Es versucht an eine kleine Beute zu gelangen, die ein nicht zu sehender Angler von einem Boot in Richtung des Flusses hält. Im Hintergrund sieht man Bäume und Büsche, ansonsten nur Wasser und das Tier. Australien, Foto: J. Cremer
Mail mit der Karte E04versenden
Karte E04 vergrößern
 

E05 „Mir steht`s bis hier…und dir ?“ steht in wässrig weißer Schrift oben und unten auf der Karte. Zu sehen ist unser brauner Labrador, der sich in glasklarem Wasser, das bis zum Hals steht, eine Abkühlung verschafft. Die seichten Bewegungen des Wassers sorgen mit der Sonne dafür, dass eine glitzernde, weiche Hintergrundstruktur entsteht.  
Mail mit der Karte E05versenden
Karte E05 vergrößern
 

E06 ** Glückstreffer! bestimmt 40 mal versuchte ich diesen Schwalbenschwanz, der ständig in Bewegung war, auf unserem Lavendel zu erwischen. Hier sitzt er mit ausgebreiteten Flügeln auf einer Blüte und scheint uns vis a vis anzugucken. Die gelblichen Flügel sind von dunklen Mustern durchzogen. Man sieht die wellenförmigen Flügelränder und auch zart lila Punkte, wie beim Pfauenauge. Der Hintergrund verschwimmt in grün und Lila, wie ein Lavendelfels. Karte ohne Spruch, aber man könnte sagen: nicht abheben !  ... verleiht Flügel.... Überflieger... Wortspielerei Vorrätig mit dem Spruch "Viel Glück"
Mail mit der Karte E06versenden
Karte E06 vergrößern
 

E07 "eingebildete, blöde Ziege!" steht am unteren Rand der Karte. In einem Stall entdeckte ich diese Ziege, die sich auf die Fensterbank stellte um, so vermute ich, die durch die Scheiben fallenden Sonnenstrahlen zu genießen. Grau-braun-weiß steht sie im Profil zu sehen da. Der typische Ziegenbart und die Hörner schimmern ebenso, wie die Umrisse des Körpers im weichen Gegenlicht. Manchmal muss man eben lästern. Vielleicht hat die Ziege aber auch nur keinen Bock? 
Mail mit der Karte E07versenden
Karte E07 vergrößern
 

E08 "Grüßle" steht gelb in einer Sprechblase geschrieben. Diesen Ausspruch hat das beige- braune Känguruh, mit hochstehenden Ohren und gebückt auf zwei Beinen stehend, getätigt. Manchmal muss man eben schwäbisch sparsam sein....
Mail mit der Karte E08versenden
Karte E08 vergrößern
 

E09 "Es tut mir leid!" in oranger Schrift am unteren Rand. Ein Krokodil liegt auf einem steinigen Boden mit Büschen im Hintergrund. Das Maul ist geschlossen, dennoch sieht man die Zahnreihen oben und unten über den Lefzen. Es schaut relativ bedröppelt und mitgenommen drein. Vier große Worte. Farben metallischeer Schimmer in beige, grau, grün,gelb. Foto: J. Cremer, Australien
Mail mit der Karte E09versenden
Karte E09 vergrößern
 

E10 "Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt." steht am oberen Rand der Karte auf der 2 Alpacas neugierig und witzig in die Kamera gucken. Auf dem Hintergrund sieht man Wiese und Büsche. Keine fotografische Glanzleistung aber aufbauend.
Mail mit der Karte E10versenden
Karte E10 vergrößern
 

E 11 ** "Kopf hoch!" steht am unteren Rand der Karte, die in Anthrazit- Beige-, und Grüntönen gehalten ist. Durch das Bild schlängelt sich ein knorriger Ast, auf dem eine Echsenart mit gezacktem Kopf- und Halsschmuck sitzt und den Kopf senkrecht in die Luft streckt und dabei aufmerksam guckt. Lustiger Muntermacher.
Mail mit der Karte E11versenden
Karte E11 vergrößern

 

E 12 "Lass dich bloß nicht stressen" steht in grüner Schrift auf dem Wasserspiegel eines Tümpels, vor dem ein Känguruh, die Beine ausstreckend liegt und recht gleichgültig drein schaut. Interessanter Anblick eines hier eher selten zu sehenden Tieres. (Foto:J. Cremer, Australien) 
Mail mit der Karte E12versenden

Karte E12 vergrößern
 

E13 "Hau rein" Ein weißer Papagei von Brust bis Kopf mit einem gelblichen, zipfeligen Kamm schaut mit einem leicht zur Seite geneigten Kopf den Betrachter an. In den leicht geöffneten dunklen Schnabel manövriert er mit seiner Kralle ein Stück Brot. Der Schriftzug steht oben links vor einem insgesamt dunkelgrünen, verschwommenen Hintergrund. Zweideutig?
Mail mit der Karte E13versenden
Karte E13 vergrößern
 

E14 "sau stark!" steht in Rosa oben auf der Karte. Zwei Glückliche Schweine grasen im saftigen Gras mit Butterblumen, hinter sich einen kleinen Tümpel zum Suhlen. Schlanke Körper, spitze Ohren und noch recht sau ber. Echt irische Glücksschweine Foto: Werner, Irland, Connaught 
Mail mit der Karte E14versenden
Karte E14 vergrößern
 

E15 Dieser Edelfalter mit kupfergoldfarbigem Kleid, schwarzen Flecken und leicht grün schimmerndem Körper und perlmuttfarbigem Flügelrand sitzt mit ausgebreiteten Flügeln auf der violetten Rispe eines Schmetterlingsstrauches. Der in verschiedenen Grüntönen schimmernde Hintergrund aus Blättern bildet einen schönen Rahmen und lässt die wie ein V auseinander- gehenden Fühler mit ihren orangenen Spitzen deutlich hervortreten. Natur pur. 
Mail mit der Karte E15versenden
Karte E15 vergrößern
 

E16 An einer alten, gemauerten Windmühle in Griechenland fand ich diesen schwarzen Esel mit weißem Bart. Er stand da und beäugte mich von der Seite. Die Ohren seitlich abgespreizt steht er vor einer Mauer, im Hintergrund sieht man Gebirgshügel im wolkenverhangenen Himmel. Auf der Karte steht bloß " ich " und in der anderen Ecke " du ", je nachdem wofür man es braucht.....
Mail mit der Karte E16versenden
Karte E16 vergrößern
 

E17 "Ich bin jeden Morgen voller Motivation und Tatendrang.... bis...diese Sache mit dem Aufstehen passiert." steht in schnörkeliger Schrift in Absätzen auf dieser Karte. Hier liegt ein bunt geschmücktes Kamel im Sand und schaut mit geschlossenen Augen,  dösend mit aufrechtem Hals, den Kopf fast stur seitwärts gewandt,  in eine andere Richtung. Der helle Sand und das helle Fell werden von bunten Bommeln, Tüchern und Schnüren durchbrochen. Eine lustige Begrüßung?
Mail mit der Karte E17versenden
Karte E17 vergrößern
 

E18 "Oh Mann.... immer dieser Montag..." steht in rosa Bubblegumschrift auf der Karte, die einen auf einer Sessellehne stützenden Hundekopf zeigt. Der braune Labrador schaut dösend ins Leere, hat eine rosa Plüschmütze mit zwei Öhrchen oben dran auf und eine Denkblase über dem Kopf. Braun- rosa Farbkombination wirkt irgendwie altbacken und müde. Für Montagsmuffel.
Mail mit der Karte E18versenden

Karte E18 vergrößern
 

E19 "Faul? nö! " steht oben links. Am rechten Rand steht klein von oben nach unten geschrieben: "ich ver" und dann groß "arbeite". Ein wenig hinters Licht führend, wenn man oberflächlich schaut und liest. Zu sehen ist eine Mopshündin, die wie ein Korkenzieher gedrecht, halb auf dem Rücken liegend die BHinterläufe ausstreckt und die Vorderbeine seitlich ausstreckt bzw. angewinkelt nach oben hält. Der Kopf liegt Richtung Betrachter, die Hinterläufe vom Betrachter weg. Der helle Mops mit dunklem Gesicht liegt auf einer von der Sonne beschienenen Decke und schläft. Modern: Chillaxen
Mail mit der Karte E19versenden
Karte E19 vergrößern
 

E20 "Ich habe fertig" steht in schwarz umrandeten, blauen Lettern verteilt auf der Karte. Zu sehen ist  unser brauner Labrador Paula, der auf dem Rücken liegt, uns seinen Bauch preisgibt und seine 4 Beine in die Höhe streckt. Da sie schläft, sind die Pfötchen entspannt nach unten geklappt. Das Witzige: Dabei hat sie sich wie eine Schnecke zusammen gekringelt, sodass sie mit dem Fang in Richtung der Rute liegt.  Das Ganze tut sie auf ihrem körnigen Stoffsack mit dezent farbigem Muster.
Passend zu getaner Arbeit oder wenn man nicht mehr kann. Spruch: D. Stepanovic (Fußballtrainer)
Mail mit der Karte E20versenden
Karte E 20 vergrößern
 

E21 "Da guckste in die Röhre" steht in pinker Schrift auf der hochkant Karte. Diese zeigt einen hellbeigefarbenen, schlanken! Mops, der die leere Papprolle einer Haushaltsrolle in der Schnauze trägt. Die Röhre zeigt mit der Öffnung auf den Betrachter, sodass man wirklich in die Röhre guckt. Das Ö von Röhre ist gebildet aus der Papprolle mit zwei pinken Punkten drüber. Einfach zum totlachen, wenn man es erlebt hat, weil die Röhre fast so lang ist wie der kleine Moppel.
Mail mit der Karte E21versenden
Karte E21 versenden
 

E22 "Das ... hast du dir - hab` ich mir - haben wir uns SOFA dient" steht in roten Lettern verteilt auf der Karte. Dort "hängt" ein Hund, mit dem Rücken an die Lehne einer hellen Couch gelehnt, die Vorderpfoten lässig nach vorne sackend und das Hinterteil mit Rute, gespreizt auf der Sitzfläche. Rote Kissen ein Schaffell kmplettieren diesen Schnappschuss. Abgefahren entspannt!
Mail mit der Karte E22versenden
Karte E22 vergrößern
 

E23 "Derzeit kein E-lan" steht in pinker Schrift  auf der Karte, die einen Mops zeigt, der es sich auf ausgestreckten Schienbeinen bequem gemacht hat und im wahrsten Sinne des Wortes durchhängt und pennt. Kein fotografischer Leckerbissen, aber lustig anzuschauen.
Mail mit der Karte E23versenden
Karte E23 vergrößern
 

 E24 "schönes Wochenende" steht in schnörkeliger dunkellila Schrift auf der Karte. Das Wort schönes ist in 7 verschiedenen Farben geschrieben, so peppt die Karte richtig schön. Als Motiv sieht man zwei getigerte Katzen, die in gleicher Position eingerollt, auf einem gepflasterten Boden, vor einer sandroten Mauer liegen und schlafen. Herrlich entspannt, gefunden in Tunis.
Mail mit der Karte E24versenden
Karte E24 vergrößern