Hier finden Sie Herzen in verschiedensten Variationen.

 Y01 Der Abdruck eines Herzens im Schnee. Schlicht, weißMail mit der Karte Y01 versenden
Karte Y01 vergrößern
 
Y02 Zwei Haselnüsse sind so aneinander gewachsen, dass sie wie ein Herz aussehen. Fotografiert auf beige farbener Strukturpappe.  Mail mit der Karte Y02 versenden
Karte Y02 vergrößern
 
Y03 Ein Herz aus Stroh, gespickt mit lila Astern- und gelben Ringelblumenblüten. In der Mitte liegen Lampignonfrüchte. Alles auf schwarzem Untergrund.
Mail mit der Karte Y03 versenden
Karte Y03 vergrößern
 
Y04 Ein Herz aus weißen Kieselsteinen in den Kieselsteinstrand gelegt. Schlicht 
Mail mit der Karte Y04 versenden
Karte Y04 vergrößern
 
Y05 Die Fenster wichtiger Gebäude sind oft mit Gusseisernen Gittern versehen. Dieses Gitter beinhaltet ein Herz, das dem tristen Gitterkaro und dem Sprossenfenster viel Charme verleiht.

Mail mit der Karte Y05 versenden
Karte Y05 vergrößern
 
Y06 Ein Herz aus einer Schieferplatte geschnitten liegt auf einer schönen, rötlich schimmernden  Lärchenholzplatte.

Mail mit der Karte Y06 versenden
Karte Y06 vergrößern
 
Y07 Ein aus Ton gefertigtes flaches, etwas unsymmetrisches Herz in Szene gesetzt durch Licht und Schatten auf einem Natursteinboden. Naturverbunden, geerdet. 

Mail mit der Karte Y07 versenden
Karte Y07 vergrößern
 
Y08  Am Strand sammelte ich viele bunte Kiesel, die ich zu einem ausgefüllten Herzen an das Ufer legte. Knackige Draufsicht.

Mail mit der Karte Y08 versenden
Karte Y08 vergrößern
 
Y09 Auf einem schwarzen Untergrund wurde ein Herz aus frischen, roten Rosenblütenblättern gelegt. 

Mail mit der Karte Y09 versenden
Karte Y09 vergrößern
 
Y10 Schlicht und schön. Einfach ein Herz in den feuchten Sandstrand zeichnen. Die Sandkrumen türmen sich um die von der Fingerkuppe gezogene Linie auf. Die Sonne zaubert Schattenlinien. 

Mail mit der Karte Y10 versenden
Karte Y10 vergrößern
 
Y11 Ein frisch gesätes Herz aus Grassamen auf Humusboden. Sonnenlichtspiele-  einfach Grass. 

Mail mit der Karte Y11 versenden
Karte Y11 vergrößern
 
Y12 Es ist Nacht. Ich stehe mit je einer brennenden Wunderkerze in der Hand vor die Brust gehalten im Garten. Die Kamera macht Klick. Ich bewege beide Arme synchron so, dass der Lichtstreifen eine Herzform beschreibt. Klick-ende. Ein funkensprühendes, silbriges Herz umgeben von Dunkelheit.

Mail mit der Karte Y12 versenden
Karte Y12 vergrößern
 
Y13 Gold schimmerndes Herz im Schnee finden Sie  unter Vita art 30 
Y14 Strohherz mit Rosen dekoriert finden Sie unter Gratulation Glück 15 
 Y15 Herz aus hellroten Blütenblättern auf weißem Grund finden Sie unter Hochzeit Liebe18 
 Y16 Ein Herz aufgefädelt aus Herbstfrüchten finden Sie unter unter Hochzeit Liebe 31 
 Y17 Herz im und aus Sand gebaut finden Sie unter Hochzeit Liebe 34 
Y18 Herz aus Gelben und roten Rosen gesteckt im Schnee finden Sie  unter Landart 10 
 Y19 Herz aus Essigbaumblättern im Laub finden Sie unter Landart 16 
Y20 Riesiges Herz in ein schneebedecktes Feld getrampelt finden Sie  unter Landart 18 
 Y21 Rot schimmerndes Herz aus Kerzen finden Sie unter Vitaart 08 
 Y22 Mit Teelichtern umrandetes Holzherz finden Sie unter Vitaart 09 
 Y23 Herzkarte aus Blumen ausgeschnitten finden Sie unter Hochzeit Liebe 26 
Y24**   4 Reihen mit je 6 Herzmotiven, alle selbst gefunden oder selbst gelegt. Alle Karten, die oben beschrieben stehen.  Im Dez. 2011 als Adventskalender benutzt. Din A6 lang- Karte

Mail mit der Karte Y24 versenden
Karte Y24 vergrößern
 
Y25 Ein loderndes Feuer mit bizarrem Flammenspiel (ausgefranste Ränder, goldgelbe bis kupferrote züngelnde Flammen vor schwarzem Hintergrund). Mit einer Wischtechnik habe ich in die flackernden Flammen ein Herz geformt. Loderndes Feuer für?....

Mail mit der Karte Y25 versenden
Karte Y25 vergrößern
 
Y26 folgt 
 
Y27 Ein Herz in den roten Wachs gekratzt. Wachsspäne lbilden die flockige Linie. Flüssiger Wachs wurde auf eine Unterlage gegossen. Nach dem Erkalten kratzte ich mit einer Nadel ein Herz in die Fläche. Ob es soetwas schon gibt ? 

Mail mit der Karte Y27 versenden
Karte Y27 vergrößern
 
Y28 Eine Herzförmig gebackene, knusprig braune Waffel liegt auf einem weißen Teller mit einem bunten Karo Rand. Unspektakulär, aber vielleicht eine schöne gemeinsame Aktion ? 

Mail mit der Karte Y28 versenden
Karte Y28 vergrößern
 
Y30 Hier wurde ein Herz aus mit Zweigen umwickeltem Draht geformt und mit herbstlichen roten, orangenen und grünen Früchten, wie Zierapfel, Hagebutte oder Efeu dekoriert. Mit einem hellen Faden, an dem auch orangene Lampionfrüchte gebunden sind,  wurde dieses Herz etwas schräg in einen ovalen Türausschnitt mit Glas gehängt. Verschiedene Grautöne der Tür bieten einen Kontrast. 

Mail mit der Karte Y30 versenden
Karte Y30 vergrößern
 
Y31 Ein rotes Herz aus festem Filz, mit weißem Kettelstich umnäht, hängt an einem Fädchen mit roter Perle am Ende. In der Mitte des Herzens war ein weiteres, weißes Herz ausgestanzt, welches ich heraustrennte und auf den rechten Rand des größeren Herzens drapierte. So entsteht ein Dreifachherz. Diese Nettigkeit hing an einer Hoteltür, als Zeichen der An- oder Abwesenheit.

Mail mit der Karte Y31 versenden
Karte Y31 vergrößern
 
Y32 Ausschnitt einer geöffneten , alten, kittfarbenen Fensterlade in deren obern Hälfte ein Herz aus dem Holz geschnitten wurde. Unter diesem Herz wurde ein Blumentopf gehängt in dem gelbe Crysanthemen blühen. Eine moosgrüne Wand bildet den Hintergrund. Frisch. 

Mail mit der Karte Y32 versenden
Karte Y32 vergrößern
 
Y33 Rot(gelb) auf schwarz:  Schälmesser genommen, Apfel im Kreis herum geschält. Zwei sich kringelnde Schalenstücke so zusammen gelegt, dass ein Herz entsteht. Auf einer Platte, Brett, Teller oder wie hier auf dunklem Leder dekoriert und freuen lassen. Dabei Apfel essen und grinsen.

Mail mit der Karte Y33 versenden
Karte Y33 vergrößern
 
Y34 "Willkommen" steht in ein metallisches, von Rostpatina überzogenes Metallherz gefräst. Das Herz steht auf einem dünnen Metallstab in der Erde vor einer grünen Kirschloorbeerhecke. Im Hintergrund leuchtet der blaue Himmel. Schlicht, nett und mit dem Spruch " Ich würd`gern mit dir Frühstücken, darf ich dich zum Abendessen einladen" sicher ein echter Knaller.

Mail mit der Karte Y34 versenden
Karte Y34 vergrößern
 
Y35 Zwei Schwäne stehen sich gegenüber. Die gebogenen Hälse bilden zusammen mit den Schnäbeln ein Herz. Aus 2 Handtüchern wurden diese Schwäne "gedreht" und geformt. Sie saßen auf unserem Hotelbett. Alles in weiß gehalten. Mit einigen Blütenblättern auf den Schwänen bekommt das Paar eine verspielt süßliche Note. So sollte man seinen Schatz öfter beglücken.

Mail mit der Karte Y35 versenden
Karte Y35 vergrößern
 
Y36 Riesiges Herz auf den Strand gemalt. Im Hintergrund die Brandung, das blau-grüne Meer, der blaue Himmel. Alles leicht zur Seite gekippt fotografiert. In Echt ca. 10 Meter groß. Sommaaa!! Algarve, deshalb leicht rötlicher feiner Sand.

Mail mit der Karte Y36 versenden
Karte Y36 vergrößern
 
Y37 Herz im Tiramisu: In einer runden Schüssel wurde ein Tiramisu angerichtet. Auf die oberste weiße Mascaponeschicht wird Kaffee und Kakaopulver gestreut. Mit dem Stil eines Löffels habe ich ein Herz in diese braune Schicht gemalt. So kommt das weiße zum Vorschein. Süße Verführung.

Mail mit der Karte Y37 versenden
Karte Y37 vergrößern
 
Y38 Auf einem sandfarbenen Felsen steht in einer Glastasse auf einem Glasuntersetzer eine Tasse Cappucino. Der Milchschaum wurde wie ein weißes Herz in den moccafarbenen Kaffee gezeichnet. Im Hintergrund plätschert und rauscht das Türkiesgrüne Meer mit einer Schaumkrone an die Felsen heran. Endlich wieder draußen sitzen, möchte man sagen...

Mail mit der Karte Y38 versenden
Y38 vergrößern
 
Y39 Ein Herz aus Mürbeteig gebacken und zur Hälfte mit Schokoglasur überzogen liegt auf einer mit Vanillezucker gepuderten grau-blauen Arbeitsplatte. Einfach zum Anbeißen. Erste Plätzchen zusammen mit Enkelkind gebacken.

Mail mit der Karte Y39 versenden
Karte Y39 vergrößern